Die E-Jugendmannschaft aus Hüfingen erlebt ein paar aufregende Tage im Fussball-Zeltlager auf dem Klippeneck. Die Kinder lieferten zusammen mit ihrem Betreuer Christiaan Vrey ein paar spannende Spiele ab. Foto: Freitag Foto: Schwarzwälder Bote

Zeltlager: Erlebnisreiche Tage für E-Jugend-Fußballer

Hüfingen. Ein Novum erlebten die Kinder der E-Jugend-Mannschaft aus Hüfingen mit dem Fußball-Zeltlager auf dem Klippeneck. Dort waren sie zusammen mit ihren Betreuern Bernd Siegert, Stefan Günthner und Christiaan Vrey als Mannschaft angemeldet und konnten in vier Tagen ein paar spannende Spiele abliefern. Das Fußballcamp gehört mit über 70 Mannschaften und damit fast 800 Kindern zu den größten Camps in Süddeutschland. Auf vier Spielfeldern wurden die Spiele der E- und D-Jugendmannschaften ausgetragen.

Dazwischen gab es auch ein Rahmenprogramm mit einem Soccer-Court, Fußballtennis, Kino und Torwandschießen. Abends wurde ein riesiges Lagerfeuer angezündet. Aufgrund der heißen Witterung wurden die Kinder mittags mittels einem Tank-Lastwagen und einem langen Feuerwehrschlauch abgekühlt.