Der Lkw liegt umgekippt am Straßenrand. Foto: Bartler-Team

Lastwagenfahrer verliert Kontrolle über Fahrzeug. 50-jährige Autofahrerin wird schwer verletzt.

Hüfingen/Geisingen-Gutmadingen - Bei einem Unfall auf der B 31 zwischen Hüfingen und Gutmadingen ist am Montagabend eine Autofahrerin schwer verletzt worden.

Ein 37-jähriger Lkw-Fahrer war gegen 18.30 Uhr in Richtung Geisingen unterwegs, als er aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet. Eine Golf-Fahrerin versuchte noch auszuweichen, konnte einen Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern: Der Wagen der 50-Jährigen krachte in den Lkw und prallte anschließend gegen die Leitplanken. Die Frau wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Der Lkw brach durch die Leitplanken und kippte an der Böschung um. Zur Bergung von Lastwagen und Ladung wurde die B 31 voll gesperrt. Der Lkw-Fahrer wurde leicht verletzt. Ein alarmierter Rettungshubschrauber kam nicht zum Einsatz.

Der Sachschaden beläuft sich auf rund 180.000 Euro. Hinweise zum Unfallhergang nimmt die Verkehrspolizei in Zimmern ob Rottweil unter der Telefonnummer 0741/348790 entgegen.