Hüfingen. Ein zwölfjähriger Junge ist gestern kurz nach 16.30 Uhr in

Hüfingen. Ein zwölfjähriger Junge ist gestern kurz nach 16.30 Uhr in Höhe des Hüfinger Rathauses an der dortigen Bushaltestelle von einem Fahrzeug erfasst worden. Mit Gleichaltrigen hatte er mit Schneebällen geworfen. Der Zwölfjährige ist nach Mitteilung der Polizei dann ohne auf den Straßenverkehr zu achten unvermittelt auf die Fahrbahn gegangen. Nach ersten Ermittlungen erkannte die auf der Hauptstraße in Richtung Donaueschingen fahrende 48-jährige Autofahrerin die spielenden Teenager bereits im Vorfeld und fuhr deshalb langsam an der Bushaltestelle vorbei. Die 48-Jährige konnte trotz Ausweichen die Kollision nicht mehr verhindern. Der Junge prallte gegen die rechte Fahrzeugseite und wurde dabei am Fuß verletzt. Er wurde vom Rettungsdienst zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht.