Bernhard Holtkamp bleibt Vorsitzender der Hüfinger Schwimmer. Foto: Müller Foto: Schwarzwälder Bote

Verein: Bernhard Holtkamp bleibt im amt des Vorsitzenden

Hüfingen (rom). Die Hüfinger Schwimmer haben in den kommenden Monaten wieder viel vor. Der Vorsitzende Bernhard Holtkamp wurde im Amt bestätigt. Zuvor bilanzierte Holtkamp ein erfolgreiches Jahr 2017. Vor allem bei den Schwimmkursen sei es rund gelaufen: Rund 70 Kinder wurden durch die Schwimmkurse geschleust.

Hälfte der 200 Mitglieder im Alter bis 17 Jahren

Der knapp 120 Mitglieder fassende Verein hat allein die Hälfte der Mitglieder im Alter bis 17 Jahren. Immer wieder ein Synergieeffekt ist der Umstand, dass von den Schwimmkursen doch der ein oder andere Nachwuchsschwimmer in das Training wechselt und somit dem Verein erhalten bleibt. Der erste Kurs in 2018 wurde ebenfalls bereits absolviert, nach Ostern geht es in den zweiten Schwimmkurs, auch im Herbst beim dritten Umlauf ist schon alles ausgebucht.

Bei den Wahlen wurden Bernhard Holtkamp als Vorsitzender, der zweite Schwimmwart Annette Egel und Schriftführerin Melissa Denk in ihren Ämtern bestätigt. Die Triathleten, die dem Schwimmverein angegliedert sind, haben 21 Mitglieder. Sie wählten ihren Vorsitzenden und somit gleichzeitig dritten Vorsitzenden des Schwimmvereins, Michael Höhn.

Training soll für Wettkämpfe umstrukturiert werden

Die Schwimmer selber waren im abgelaufenen Jahr auf nicht ganz so vielen Wettkämpfen, dies liegt nicht zuletzt an beruflichen, schulischen oder auch studientechnischen Gründen. Hier will man durch eine Umstrukturierung des Trainings etwas entgegenwirken, um zukünftig wieder mit mehr Schwimmern auf Wettkämpfen präsent zu sein. Geehrt für zehnjährige Vereinszugehörigkeit wurden Felicitas Sulzmann, Melissa Denk, Karin Heraucourt und Christoph Franki.