Susanne Dilger spielt bei "Tussi Park" die Grit. Foto: privat Foto: Schwarzwälder Bote

Reihe: Susanne Dilger über ihre Rolle im Saal-Stück "Tussi Park"

Hornberg. "Tussi Park" ist das erste Saal-Theaterstück der Freilichtbühne Hornberg. Vor der Premiere am Freitag, 25. Oktober, spricht der Schwabo mit den vier Hauptdarstellerinnen. Heute: Susanne Dilger.

Dilger verbindet Schauspiel sehr gerne mit Gesang. Da passt eine Karaoke-Komödie wie "Tussi Park" in der Stadthalle Hornberg gut ins Programm. Susanne Dilger über... ...ihre Laufbahn als Schauspielerin: Meine erste Bühnenerfahrungen habe ich in der Fasnet gesammelt. Vor 25 Jahren war ich das erste Mal in der Bütt und bis heute bin ich, meist singend, aktiv. Zum Theaterspielen kam ich dann in St. Georgen. Das war im Theater im Deutschen Haus in der Spielzeit 2015/2016. Seitdem spiele ich ein- bis zweimal im Jahr. Auch in Hornberg bin ich bereits beim Theaterabend im Advent aufgetreten.Meine Lieblingsrolle ist bisher Lara (im Original Barbara) aus "Wir sind die Neuen". Wobei ich glaube, dass diese nun von Grit abgelöst wird. ...ihre Rolle in "Tussi Park": Grit ist schwanger und leicht überfordert, da sie von ihrem Gatten keine Unterstützung erhält. Sie managt Kinder, Haushalt sowie Mann und will einfach nur mal ein bisschen Zeit für sich.   ...die Gemeinsamkeiten zwischen "Grit" und Susanne Dilger: Ich bin auch verheiratet und Mutter. Das war es dann aber schon mit den Gemeinsamkeiten. ...das Genre Komödie: Bisher habe ich meist Komödien gespielt. ... die Proben zu "Tussi Park": Die Charaktere sind einfach so herrlich überzogen. Sie stecken voller Klischees und es wird viel zu lachen geben. Eine Karaoke-Komödie ist für mich etwas Neues aber es bringt so viel Spaß. Wir sind ein tolles Team.