Hornberg

Eine Brezel löst Einsatz für Feuerwehr aus

von Schwarzwälder Bote

Eine vergessene Brezel hat am Montag gegen 11.45 Uhr einen Feuerwehreinsatz in Hornberg ausgelöst. Das berichtet die Polizei.

Hornberg (red/lst). Eine 91-Jährige hatte das Backwerk zum Rösten auf einen Toaster gelegt und vergessen. Kurz darauf löste der in der Küche installierte Feuermelder Alarm aus. Da die Seniorin von einem Brand in der verrauchten Küche ausging, verständigte sie die Feuerwehr und begab sich auf den Balkon ihrer Wohnung. Die schnell eintreffende Freiwillige Feuerwehr Hornberg und die Polizei konnten der Frau sofort helfen. "Das Ausschalten des Herds, auf dem die Suppe vor sich hin köchelte, und das Herunternehmen der Brezel vom Toaster genügten. Ein offenes Feuer war glücklicherweise nicht entstanden", heißt es in der Mitteilung. Nach dem Lüften der Wohnung konnte die 91-Jährige wieder zurück in das Gebäude.