Morgens auf dem Weg zu Arbeit nur schnell ein Guckloch freikratzen? Eine schlechte Idee, denn im Blindflug fährt es sich sehr unsicher (Symbolbild). Foto: Pleul

Autofahrer kratzt Frontscheibe nur teilweise frei. Im "Blindflug" geparktes Auto gestreift. 16.000 Euro Schaden.

Horb - Lediglich ein Guckloch hat sich ein Autofahrer am Dienstagmorgen in Horb freigekratzt. Das wurde ihm zum Verhängnis: Wegen der mangelnden Sicht streifte er einen parkenden BMW und verursachte Sachschaden in fünfstelliger Höhe.

Gegen 6.45 Uhr fuhr der 47-Jährige mit seinem VW auf der Linnenbrunnenstraße in Richtung Rathaus. Seine völlig vereiste Windschutzscheibe hatte er nur teilweise vom Eis befreit.

Deswegen übersah er auf der geraden Strecke einen geparkten BMW und stieß mit ihm zusammen. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 14.000 Euro. Verletzt wurde niemand.