Der Täter bedrohte den Kassierer mit einer Schusswaffe. (Symbolfoto) Foto: © USA-Reiseblogger / pixabay

Vier Tage nach Überfall auf Avia-Tankstelle suchen Beamten mit Bild nach Täter. Zeugen gesucht.

Horb - Vier Tage nach dem Raubüberfall auf die Avia-Tankstelle in Horb sucht die Polizei nun mit einem Bild nach dem Täter. Laut Kriminalbehörde sind die Ermittlungen derzeit "in vollem Gang".

Der Maskierte überfiel am Sonntag gegen 23.20 Uhr die Tankstelle in der Dammstraße: Er bedrohte den Kassierer mit einer Schusswaffe.

Der Räuber hatte einen auffälligen braunen Beutel bei sich, in dem er das Geld verstaute. Weiter trug er einen schwarzen Pullover mit markantem Streifen, Farbe weiß. Die Ermittler gehen davon aus, dass es sich um ein Sweatshirt des Herstellers Nike handelt. Der Täter flüchtete zu Fuß in Richtung Ihlingen.

Die Polizei sucht Zeugen. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter Telefon 07441/53 60 zu melden.

Das Bild des Täters ist unter folgendem Link zu finden: https://fahndung.polizei-bw.de/tracing/pp-tuttlingen-horb-am-neckar-schwere-raeuberische-erpressung-gegen-tankstelle/