Drei maskierte Jugendliche haben in Horb einen 36-jährigen Mann attackiert. (Symbolfoto) Foto: dpa

Drei Jugendliche attackieren und verletzen 36-Jährigen. Polizei sucht nach Zeugen.

Horb - In der Nacht auf Freitag haben drei maskierte Jugendliche auf dem Bahnhof in Horb einen 36-jährigen Mann angegriffen und geschlagen.

Der 36-Jährige befand sich gegen 2.30 Uhr am Gleis 1, als er von den drei Jugendlichen ohne Vorankündigung und wortlos mit Fäusten und Füßen tracktiert wurde.

Der Mann konnte sich aus den Fängen seiner Angreifer befreien und durch den Bahnhof ins nächtliche Horb flüchten. Dort meldete er sich bei der Polizei. Weil der Geschlagene sichtlich verletzt war, kam ein Krankenwagen und brachte ihn ins Krankenhaus.

Bei den Schlägern handelte es sich um drei 16- bis 18-jährige Jugendliche. Einer davon war etwa 1,65 Meter groß, schlank, mit blondem, kürzeren Haar. Er trug einen roten Jogginganzug und ein schwarzes Basecap. Zur Maskierung hatte er sich ein schwarz-weißes Halstuch vor das Gesicht gezogen.

Der zweite Täter war etwa 1,80 Meter groß, ebenfalls schlank, mit dunkelblondem, kurzem Haar. Er war bekleidet mit einem grünen T-Shirt, einer dunklen Hose und einer schwarzen Schildmütze. Seine Maskierung war schwarz mit drei Funktionslöchern (Augen und Mund).

Täter drei maß etwa 1,70 bis 1,75 Meter und war von normaler Statur. Er hatte sich ebenfalls eine löchrige, schwarze Maske übergezogen.

Das Polizeirevier Horb ermittelt wegen einer gefährlichen Körperverletzung. Zur Identifizierung der drei Täter brauchen die Ermittler dringend Zeugenhinweise. Wer die Schlägerei beobachtet hat, wem die Täter im Horber Stadtgebiet, am Bahnhof oder sonst aufgefallen sind, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 07451/96-0 zu melden.