Foto: Geideck

37-Jähriger bei Auseinandersetzung niedergestochen. Hintergründe der Tat völlig unklar. Polizei sucht dringend Zeugen.

Horb - Ein 37-jähriger Mann ist am Dienstagnachmittag im Horber Kaufland am Bahnhofsplatz bei einer Messerattacke lebensgefährlich verletzt worden. Tatverdächtig ist ein 36-Jähriger. Beide Männer stammen aus dem Kreis Freudenstadt.

Die beiden Männer hatten gegen 14.10 Uhr zunächst im Bereich des Haupteingangs eine Auseinandersetzung. Im Verlauf dieser Auseinandersetzung wurde der 37-Jährige von seinem Kontrahenten mit einem Messer niedergestochen. Mit lebensgefährlichen Stichverletzungen wurde der 37-Jährige mit einem Rettungshubschrauber ins Schwarzwald-Baar-Klinikum geflogen. Der 36-jährige Tatverdächtige wurde noch am Tatort vorläufig festgenommen.

Beamte des Kriminalkommissariats Freudenstadt und des Kriminaldauerdienstes haben die Ermittlungen vor Ort übernommen. Die Hintergründe, die zu der Tat führten beziehungsweise warum die beiden Männer in Streit gerieten, sind derzeit noch völlig unklar.

Zeugen, die die Auseinandersetzung oder die Messerattacke beobachtet haben werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Horb, Telefon 07451/96-0, oder dem Kriminalkommissariat Freudenstadt, Telefon 07441/536-0, in Verbindung zu setzen.