Am 17. April wurden insgesamt 324 Fahrzeuge innerhalb der Ortschaft gemessen. (Symbolfoto) Foto: Zinken

Ergebnisse der Geschwindigkeitskontrollen. Acht Fahrzeuge mit über Tempo 100 gemessen.

Horb-Bittelbronn - Ortsvorsteher Hans Schmid gab in der Sitzung des Ortschaftsrats die Ergebnisse der Geschwindigkeitskontrollen in der Ortschaft bekannt. Am 17. April wurden insgesamt 324 Fahrzeuge innerhalb der Ortschaft gemessen. Hierbei wurden neun Fahrzeuglenker beanstandet und neun Verwarnungen ausgesprochen. Die höchste gefahrene Geschwindigkeit betrug 70 Kilometer pro Stunde bei einer zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 50.

Vom 9. bis 17. Mai zeichnete das Messgerät 6218 Fahrzeuge auf. Insgesamt 54,5 Prozent überschritten die zulässige Geschwindigkeit von Tempo 50. Der Schnellste fuhr mit 104 Stundenkilometer in die Ortschaft ein. Insgesamt acht Fahrzeuge wurden mit über Tempo 100 gemessen. 36 Fahrzeuglenker fuhren 90, während 190 Fahrer mit Tempo 80 die Messstelle passierten.