In einem Regionalzug von Freudenstadt nach Stuttgart kam es zu einer exhibitionistischen Handlung. (Symbolfoto) Foto: Archiv-Foto: Hopp

Bundespolizei sucht Zeugen. Mann verlässt Zug an Haltestelle Hochdorf.

Horb/Freudenstadt - Zu einer exhibitionistischen Handlung ist es zwischen Freudenstadt und Stuttgart gekommen. Ersten Erkenntnissen der Bundespolizei zufolge setzte sich gegen 12.20 Uhr am Freitagmittag ein bislang unbekannter Mann einer Reisenden im Regionalzug RE 17606 gegenüber und entblößte sein Glied. Der Unbekannte verließ den Zug am Bahnhof Hochdorf.

Laut Angaben der Reisenden soll es sich bei dem bislang unbekannten Täter um eine kräftige, südländisch aussehende Person handeln, mit schwarzen Haaren und Haarkranz. Sein Alter wurde auf zirka 50 Jahre geschätzt. Bekleidet war die Person mit einem auffallenden dunklen Wintermantel. Die Bundespolizei Offenburg hat die Ermittlungen aufgenommen.

Wer Angaben zum bislang unbekannten Täter oder zur exhibitionistischen Handlung im Regionalzug machen kann wird gebeten, sich mit der Bundespolizeiinspektion Offenburg unter 0781/9190-0 in Verbindung zu setzen.