Die Hardrock-Band VISDOM heizte dem Publikum im Backsteinhaus ordentlich ein. Foto: Bilder Bartler-Team

Rock gegen Gewalt zum ersten Mal an neuer Location im Steinhaus. Fans lassen sich davon nicht stören.

Horb - Das fünfte "Rock gegen Gewalt"-Festival fand in diesem Jahr erstmals im Steinhaus statt. Die Fans kamen erschienen dennoch genau so zahlreich, um bei den Auftritten von VISDOM, Bruce Payne and the Badmen und Meister Chang zu mitzurocken, zu klatschen und zu singen.

"Rock gegen Gewalt" wurde Jahr 2003 vom Haus der Jugend Marmorwerk e.V. ins Leben gerufen. Das Festival findet seit 2015 in neuer Auflage statt. Die Botschaft des Events ist auch bei der fünften Auflage unverändert geblieben: Mit einem Benefizkonzert wollen sich die Organisatoren gegen jede Form von Gewalt, Radikalismus und Extremismus stellen.

Den aktuellen Umständen entsprechend, so das Organisationsteam, wolle man sich dieses Mal besonders gegen Fremdenfeindlichkeit und Gewalt gegenüber Fremden stark machen.