An der B 14 in Horb ist eine Fliegerbombe entdeckt worden. Foto: Klormann

Fund bei Tiefbauarbeiten an B 14. Zünder nicht mehr funktionstüchtig. Verkehr auf Bundesstraße kann weiterhin fließen.

Horb - Bauarbeiter haben am Donnerstagmorgen bei Tiefbauarbeiten an der B 14 in Horb eine Fliegerbombe gefunden. Die Bombe aus dem zweiten Weltkrieg wurde kurz nach 10 Uhr in der Dammstraße nahe der Raiffeisenbank entdeckt.

Als erste Maßnahme wurdeder Kampfmittelräumdienst angefordert. Dieser stellte fest, dass der Zünder nicht mehr funktionstüchtig ist. Die restlichen Sprengstoffanteile in den Bruchstücken der aufgeplatzten Bombe wurden vom Kampfmittelräumdienst entfernt. Eine Entschärfung war daher nicht notwendig.

Polizei und Feuerwehr waren während der Maßnahmen vor Ort. Die Fundstelle wurde entsprechend abgesichert. Eine Sperrung der B 14 war jedoch nicht erforderlich.