Der junge Autofahrer ignorierte das Rotlicht am Bahnübergang. Symbolbild. Foto: dpa

22-jähriger Smart-Fahrer überholt mehrere haltende Autos und passiert trotz Rotlichts den Bahnübergang.

Horb-Talheim - Am Bahnübergang Horb/Talheim kam es am Dienstagvormittag zu einer äußerst gefährlichen Verkehrssituation.

Ausgelöst wurde diese laut Polizei durch einen 22-jährigen Smart-Fahrer. Der Mann hatte mit seinem Kleinwagen mehrere haltende Autos überholt und passierte trotz Rotlichts den Bahnübergang. Dabei ignorierte er sowohl das Hupen der anderen Autofahrer als auch Haltezeichen von Bahnmitarbeitern. Der Zugführer musste eine Schnellbremsung einleiten. Verletzt wurde niemand.

Den 22-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

Zeugen melden sich beim Polizeirevier Horb, Telefon 07451/96-0.