"Für immer" von Eisblume ist ihr Lieblingslied: Jessica Schulze aus Nordstetten war beim DSDS Kids-Casting. Foto: privat

Kleiner Traum ging für die zehnjährige Jessica Schulze mit der Einladung in Erfüllung.  

Horb-Nordstetten - Kommt Deutschlands nächster Superstar womöglich aus Nordstetten? Zumindest schon ein kleiner Traum ging für die zehnjährige Jessica Schulze mit der Einladung zum DSDS Kids-Casting nach München in Erfüllung.

Erst vor wenigen Wochen hatte sich die junge Nordstetterin kurz entschlossen für das Casting am 10. April beworben, nachdem sie zusammen mit ihrer Mutter eine Fernsehwerbung über das DSDS-Casting gesehen hatte: Eine Gelegenheit, von der Jessica Schulze sofort hellauf begeistert war.

Zusammen mit ihrer Schwester und dem Großvater machte sie sich bereits am Vortag des Münchner Castings auf, zu dem rund 40 000 Teilnehmer antraten.

"Es war sehr spannend, dass ich dabei sein konnte", erzählt Jessica begeistert und gibt zu, dass sie sehr aufgeregt gewesen sei.

Vor der Jury trat sie mit dem Lieblingslied einer Freundin, dem Titel "Für Immer" von Eisblume, an. "Die Teilnehmer wurden zuerst in vier Gruppen aufgeteilt, und dann war ich mit vier Kindern in einem Raum und durfte die erste Strophe meines Lieds singen", erzählt sie über den Ablauf des Castings.

Ihre Freunde seien ebenso begeistert über ihre Teilnahme gewesen. "Alle fanden es gut und wollten sogar selbst mitmachen. Eine Freundin hat sich auch noch beworben." Ob Jessica, die gerade die vierte Klasse der Grundschule Nordstetten besucht und auch in ihrer Freizeit im Chor singt und Querflöte spielt, bei ihrem Casting erfolgreich war und in den Live-Shows am 5. Mai dabei sein darf, wird sich Ende April bis Anfang Mai entscheiden.