Der FC Grünmettstetten ehrte langjährige Mitglieder. Foto: Scharnowski Foto: Schwarzwälder-Bote

  Wahlen

  Wahlen

Rasch gingen die Wahlen über die Bühne: Patrick Steiner und Christoph Walz bleiben Vorsitzende, Gerd Steimle Beisitzer, sowie Mathias Saier, der SG-Vorsitzender ist. Die Kassenprüfer Leopold Wehle und Martin Fassnacht wurden ebenso bestätigt wie Sylvia Kaufmann als Gastronomieverantwortliche.

  Ehrungen 

Eine ganze Menge an Ehrungen wurden ausgesprochen. Nicht alle konnten es einrichten anwesend zu sein, teils alters- oder krankheitsbedingt. Sie bekommen Besuch von der Vorstandschaft mit Urkunde, Anstecknadel und einem Präsent.

20 Jahre dabei sind: Ulrike Ade, Rita Schäfer, Mathias Saile. 30 Jahre: Alexander Jung, Fred Steimle, Klaus Walz, Guido Wehle, Franz Wollensak. 40 Jahre: Ferdinand Schorpp und Raimund Wehle. 50 Jahre und somit Ehrenmitglieder sind Ludwig Appenzeller und Michael Wehle.

Ho rb-Grünmettstetten. Im Sportheim traf sich der FC Grünmettstetten zu seiner Mitgliederversammlung. Dank einer beeindruckenden Präsentation konnten auch Brillenträger die Berichte verfolgen. Patrick Steiner stellte in seinem Resümee den Verlauf des vergangenen Jahres vor. Es war arbeitsreich, ließ aber genügend Platz für Geselligkeit und "Feschdle", damit Spaß und Freude nicht zu kurz kamen. Ein wichtiger Punkt: 30 Helfer wurden im "Schwanen" verköstigt nach dem Motto: "Lasst Euch verwöhnen". Essen hält Leib und Seele zusammen, und was liegt näher, als einen Ernährungsberater mit dem Thema "Sporternährung – Wie ernähre ich mich richtig?" zu engagieren.

Bei den Fußballern hat der beliebte Cheftrainer, Bernd Störzer,  nach sechs Jahren aufgehört. Unter seiner Regie konnte die Reservemannschaft den ersten Platz belegen. Damit nicht genug: Man beschloss, den Sieg in Südfrankreich zu feiern. Edwin Brenner, jahrelanger Spielebetreuer, wurde ebenfalls in der Feier verabschiedet.

Ein neuer Trainer, Frank Wünsch, war schnell gefunden, und Co-Trainer Leonid Klein stellte sich ebenfalls zur Verfügung. Auf Grund ihrer Erfahrungen im Fußball sind sie eine Bereicherung für den Verein, wobei sich Leonid Klein verabschiedet, da er als Cheftrainer beim SG Dettingen/Rexingen weiter arbeiten wird. Selbstbewusst werden das Steinachpokalturnier und das Stadtteilpokalturnier in Grünmettstetten ausgetragen.

In der Abteilung Jugendfußball war man zufrieden, teilweise hatte man einfach nur Pech. Trotzdem wird mit vollem Elan in die kommende Saison gestartet. Wegen des momentanen Trainermangels muss schweren Herzens die Bambini-Gruppe zurückgestellt werden.

Bei den anstehenden Wahlen (siehe Infokasten) war Ortsvorsteher Karl Kocheise der Wahlleiter. Er bedankte sich beim Verein für die gute Zusammenarbeit und das volle Engagement bei Ortsveranstaltungen. Seiner Ansicht nach "sah es vor sechs Jahren ziemlich mau aus, wenn aber die richtigen Köpfe an der richtigen Stelle sind, funktioniert es wieder. Gratulation."

Durch den Radler-Stammtisch wird das Sportheim am ersten Sonntag des Monats belebt, ansonsten bleibt es geschlossen, außer es findet ein Spiel satt.

Veranstaltungen auf die man sich freuen kann: Chicken-Fest vom 19. bis 21. Mai, Radtour vom 25. bis 27. Mai, Stadtpokalturnier vom 28. bis 30. Juli, Schlachtfest vom 13. bis 17. Oktober, Bierbattle am 27. Oktober und Preisbinokel am 25. November.

Der FC nimmt sich vor, besser auszuschildern, damit auch auswärtigen Besuchern die Möglichkeit gegeben ist, das Vereinsheim zu finden.