Der Vdk machte einen Ausflug in den Europapark Rust. Foto: VdK Foto: Schwarzwälder-Bote

Ausflug: Besuch im Europapark in Rust / Abendliches Lichtermeer mit tausenden Kerzen

Horb. Bei strahlende m Sonnenschein unternahm der VdK im Rahmen der Aktion "Frohe Herzen" einen Ausflug nach Rust. Der Bus war voll besetzt und der Fahrer Tobias Kronenbitter chauffierte die Teilnehmer routiniert und erfahren, da er die Strecke schon oft gefahren ist. Nach einer kleinen Pause bei Kaffee, Brezel und Hefezopf, für die die Organisatoren der Reise bestens gesorgt hatten, kam man wohlbehalten im Freizeitpark an. Im Europapark war "Winterzauber" angesagt. Das war bei Weitem nicht übertrieben, denn es herrschte eine einmalige zauberhafte Stimmung. Der Himmel war strahlend blau, die Sonne wärmte ein klein bisschen. Hunderte von Tannenbäumen säumten die Wege durch den Park.

Die Gruppe teilte sich ein wenig auf, denn so konnte jeder auf seine Weise die für ihn interessanten Darbietungen erleben. Beliebt waren vor allem die Eisrevue und das 4D Kino. Im englischen Bereich im Theater war eine weihnachtliche Schau zu sehen, die alle Besucher so richtig auf das Fest einstimmte, teils besinnlich, teils rhythmisch, teils mit bester Akrobatik. Abends tauchten tausende Kerzen und Girlanden den Park in ein Lichtermeer. Bei der Rückfahrt waren alle zwar ein wenig durchgefroren, da sich die Sonne bereits länger verabschiedet hatte, und waren dem Fahrer unheimlich dankbar, dass er den Bus schon vorgewärmt hatte. Aber trotz Kälte waren sich die Reisenden einig: Der "Winterzauber" war ein tolles Erlebnis.