Graffiti-Künstler Michael Weckenmann aus Mühlen hat Motive des Trigema-Affens entworfen und will diese nun an Wolfgang Grupp schicken. Foto: Hopp

Graffiti-Künstler Michael Weckenmann aus Mühlen entwirft Motive des Kult-Affens und will diese nun an Wolfgang Grupp schicken.  

Horb-Mühlen - "Alle Welt redet von Kult, ich habe mich gefragt, was wir hier in Baden-Württemberg für Kultobjekte haben", sagt der Graffiti-Künstler Dirty Mike alias Michael Weckenmann aus Horb. Der Affe aus der Trigema Werbung! Die Idee hat er jetzt umgesetzt und das Tier in Superhelden-Pose in Mühlen an eine Wand gesprüht.

Der Schimpanse ist auch heute noch in einem Werbe-Spot als Nachrichtensprecher zu sehen. Weckenmann würde gerne T-Shirts für Trigema designen. In der Schublade hat er schon mehrere Motive mit dem Affen. Die will er jetzt an Trigema-Chef Wolfgang Grupp schicken. Vielleicht bringt Weckenmann den beinah vergessenen Affen neue Bewunderer ein, die er wie eh und je begrüßen kann: Hallo Fans!