Horb a. N.

B 14: Tempo 50 bis zum Ende der Sperrung

von (ls)

Horb - Tempo 50 auf der Bundesstraße 14 nach dem Ortsausgang Horb in Richtung Ihlingen? Viele Autofahrer haben sich sicher schon über das Schild gewundert, das seit einigen Wochen zum langsam Fahren auf Höhe von Bosch-Rexroth und dem Stadion aufruft.

Grund dafür sind die Bauarbeiten in der Stadionstraße gerade, die deshalb auch derzeit gesperrt ist. "Der Anlieferverkehr der Firma Bosch-Rexroth wird über die hintere Zufahrt zur Stadionstraße abgewickelt (zwischen Parkplatz beim Umspannwerk und Stadion)", das teilt die Stadtverwaltung auf Anfrage mit. Da hier nun vermehrt Lastwagen Aus- und Einfahren müssten, habe man die Geschwindigkeitsbegrenzung angeordnet, um "die Verkehrssicherheit im Einmündungsbereich zur Bundesstraße zu erhöhen".

Die Geschwindigkeitsreduzierung wird nach Ende der Bauarbeiten wieder aufgehoben. Diese werden voraussichtlich noch bis Herbst andauern, da vorher im Zuge der Arbeiten für das neue Heizkraftwerk auch Kanal- und Leitungsarbeiten beim Kreisverkehr in der Straße An den Kelterwiesen erledigt werden müssen.