Freizeit: TC-Kinder bei Mini-Olympiade

Horb-Dettingen. Die Allerjüngsten des Tennisclubs Dettingen trafen sich, um an der von Vereinscoach Frercks Hartwig und der U10-Koordinatiorin Stefanie Hellstern organisierten Mini-Olympiade teilzunehmen.

Bei insgesamt fünf Stationen – genauso viele wie es olympische Ringe gibt – durften die zwischen vier und sieben Jahre alten Kinder ihre über die Sommersaison erworbenen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Die Olympiade stand ganz unter dem Motto des Naturschutzprojekts, welches der Jugendausschuss des TCD aktuell plant und umsetzt. So gab es zum Beispiel die Station "Grashüpfer", bei der die Kinder durch einen Parcours hüpfen durften.

Für jede absolvierte Station gab es von U10-Koordinatorin Stefanie Hellstern ein "Insekt" zum Ausschneidern und Bemalen, welches die Kinder dann auf eine vorbereitete Urkunde kleben durften. Während die Kinder mit Spaß und Eifer bei der Sache waren, konnten die Eltern bei Kaffee und Kuchen den Nachmittag entspannt genießen.

Zum Schluss hatten alle acht Kinder die fünf Stationen geschafft und bekamen – wie bei einer richtigen Olympiade – noch eine Smiley-Goldmedaille überreicht.