Mütter und Kinder verbrachten gemeinsam einen schönen Vormittag. Foto: Kindergarten Foto: Schwarzwälder-Bote

Familie: Die Kinder überraschten ihre Mütter mit persönlichen Nachrichten und kleinen Geschenken

Horb-Grünmettstetten. Zur Feier des Ehrentages der Mama wurden am Montagvormittag die Mütter von ihren Kindern und den Erzieherinnen in den Kindergarten eingeladen.

Mit dem Lied "Einen guten Morgen wünsch ich dir" wurden alle begrüßt. Nach einem gemeinsamen Tänzchen wurden die Mamas von ihren Kindern ins Muttertagscafé geführt. Dort konnten sie es sich gut gehen lassen und viele leckere Dinge genießen.

Nach dem Essen ging es "auf der Streichelwiese" in der Turnhalle weiter. Bei einer Ganzkörpermassage konnten die Kinder genießen, die Mama nur für sich alleine zu haben. Für die Mamas war es schön, sich Zeit für das Kind alleine zu nehmen.

Eine ganz besondere Überraschung für die Mütter hatten die Kinder mit ihren Erzieherinnen schon in der vergangenen Woche vorbereitet – eine Nachricht nur für die Mama. Mit einem Diktiergerät wurden persönliche Nachrichten von jedem Kind aufgenommen.

Persönliche Nachrichten wurden aufgenommen

"Was mache ich mit der Mama am liebsten? Wie sieht meine Mama aus? Ein besonderes Erlebnis mit der Mama war? Was macht die Mama alles für mich? Danke Mama!" Diese Impulse bekamen die Kinder von den Erzieherinnen und haben so dann ihre persönlichen Nachrichten an die Mama erstellt. In einem Ratespiel bekamen die Mamas die Nachrichten vorgespielt.

Andersherum wurden auch die Kinder mit persönlichen Nachrichten überrascht. Sie hatten gar nicht gemerkt, dass die Mama während des Essens eine Nachricht für sie aufgenommen hatte.

Alle guten Wünsche für die Mama wurden im Regenbogenlied zusammengefasst und von den Kindern mit Freude gesungen.

Als Geschenk überreichten die Kinder ihren Mamas einen selbstgestalteten Herz-Schlüsselanhänger, mit der Botschaft "einen Schlüssel zu meinem Herzen".

Abschließend konnte Mama und Kind zur Erinnerung ein Foto in der Fotoecke machen.