Am Mittwochmittag ist ein 14-Jähriger in einem Garagen-Rohbaus in der Burgstraße in Mühringen von einer Leiter gestürzt. Der Junge verletzte sich bei dem Unfall schwer und musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. (Symbolfoto) Foto: Schwarzwälder-Bote

Junge rutscht in Garagen-Rohbau ab und fällt in die Tiefe. Rettungshubschrauber fliegt Schwerverletzten in Klinik.

Horb-Mühringen - Am Mittwochmittag ist ein 14-Jähriger in einem Garagen-Rohbaus in der Burgstraße in Mühringen von einer Leiter gestürzt. Der Junge verletzte sich bei dem Unfall schwer und musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden.

Der 14-jährige Realschüler machte in dieser Woche ein Betriebspraktikum in einem örtlichen Zimmereibetrieb. Während die Beschäftigten der Zimmerei auf dem Dachstuhl des Garagen-Rohbaus arbeiteten, hielt sich der Junge auf der sicheren Geschossdecke der Baustelle auf. Von dort konnte er den Arbeitern auf dem Dach zusehen und diesen auch gelegentlich Material oder Werkzeug reichen.

Zur Mittagspause wollte der 14-Jährige über eine Leiter im Inneren des Rohbaus dann in das Erdgeschoss klettern. Dabei stürzte der Junge aus bislang noch nicht bekannter Ursache und verletzte sich schwer. Die Polizei vermutet, dass er beim Begehen der Leiter abgerutscht ist. Nach einer Erstversorgung der durch einen Notarzt wurde der 14-Jährige mit einem Rettungshubschrauber in die Crona-Klinik nach Tübingen gebracht.

Die Polizei konnte auf der Baustelle keine Verstöße gegen bestehende Sicherheitsvorschriften feststellen. Von einem Fremdverschulden ist nicht auszugehen.