Kinder legen Tennisabzeichen bei Jugend-Camp in Ahldorf ab

Ho rb-Ahldorf. Bei sehr windigem, aber trockenem und sonnigem Wetter tummelten sich die zwölf Teilnehmer des 16. Jugend-Camps auf der Ahldorfer Tennisanlage. Trainer Rudi Hertkorn sorgte für abwechslungsreiche Übungseinheiten für die Kinder im Alter von fünf bis elf Jahren.

Nach dem Essen gab es Gelegenheit, das Tennisabzeichen in Gold, Silber oder Bronze abzulegen. Um Spiel und Spaß, auch außerhalb des Platzes, sowie die Verpflegung kümmerten sich Jugendwartin Petra Sessler und die Betreuer Wolfgang und Daniela Sessler. Zum Schluss spielten die Spieler der Verbandsrunde um die Vereinsmeisterschaft, aus der folgende Platzierungen hervorgingen: Mädchen: 1. Sina Hertkorn, 2. Kim Pfitzenmaier, 3. Vivien Jahns. Jungen: 1. Manuel Jung, 2. Nico Swierczek, 3. Samuel Schneider, 4. Elias Gonser.

Am Ende des Tennistages gingen alle Kinder geschafft, aber strahlend mit mindestens einer Urkunde nach Hause.