Wechsel bei den Ministranten: Kaplan Thomas Stricker (hinten rechts), Bianca Bran (rechts vorne), Peter Nolte (links hinten), Lucy Wekkeli (Mitte) und Sarah Jozic (links vorne). Foto: Henger Foto: Schwarzwälder-Bote

Religion: Abschied und Begrüßung

Horb-Dettingen. In der katholischen Seelsorgeeinheit Empfingen-Dießener Tal, die aus den acht Kirchengemeinden Betra, Dießen, Dettensee, Dettingen, Dettlingen, Empfingen, Sulz-Glatt und Sulz-Fischingen besteht, gab es in Dettingen einen Ministrantenwechsel.

Im Gottesdienst verabschiedete Kaplan Thomas Stricker die zwei Ministranten Bianca Bran und Peter Nolte und bedankte sich für die jahrelange Tätigkeit. Beide verrichteten neun Jahre ihren Ministrantendienst.

Neben einer Urkunde gab es für die treuen Kirchendiener noch ein Gotteslob und ein Buch über Dettingen. Im Gegenzug konnte Sticker die neuen Ministranten Lucy Wekkeli und Sarah Jozic willkommen heißen. Neben einem Kreuz, das sie im Gottesdienst tragen, erhielten sie noch ihren Ministrantenausweis.