19 Kinder der Johanniter erlebten beim "Powerzelten" spannende Tage. Foto: Johanniter Foto: Schwarzwälder-Bote

Freizeit: "Powerzelten" mit 19 Kindern

Horb. Die Johanniter hatten sich für den Nachwuchs wieder etwas Spannendes einfallen lassen. Vier Tage weg von zuhause, drei Nächte im Zelt verbringen – und viel Interessantes erleben.

19 Kindern aus Horb und Stuttgart nahmen an dem "Powerzelten" teil, das sich schon bald als gelungenes Kinder- und Jugendcamp entpuppte.

Vom Freibad bis zur Hüpfburg, von Erster Hilfe bis zu Rettungsschwimmen, von geschichtlichen Einblicken in den Johanniterorden bis hin zur Schnitzeljagd war für Abwechslung gesorgt. Unterhaltung war beim Grillen geboten, und auch die Nacht-Fackelwanderung durfte nicht fehlen. "Das Wetter war Gold wert. Es hat wenn dann nur nachts ein wenig geregnet, tagsüber wehte mal ein kleiner Wind, doch im großen und ganzen war die Sonne auf unserer Seite", berichten die Johanniter. Das Highlight war am letzten Abend ein selbst aufgebautes Kino mit eigener Popcorn-Maschine.

Aus Sicht des Leiters der Jugend im Regionalverband Stuttgart (Lukas Leckeband) war das "Powerzelten" eine schöne, aber auch interessante Abwechslung. Die Johanniter dankten auch der Avia-Tankstelle Horb, die ihnen für die gesamte Zeit ihren Kühlanhänger kostenfrei zur Verfügung gestellt hat.

"Solch eine Veranstaltung ist immer mit viel Arbeit verbunden, die wir zum größten Teil ehrenamtlich tätigen", schildert Regionaljugendleiter Marius Friedrichson. "Wir hoffen darauf das wir einige Kids schon bald wieder sehen können."