Links: Der kleine Igel muss gefüttert werden. Rechts: Die Tierschutz-Jugendgruppe besuchte bei ihrem letzten Treffen zusammen mit ihren Begleitern Petra Steiger und Irina Winschu eine Igel-Pflegestelle für Igelkinder. Fotos: Tierschutzverein Horb Foto: Schwarzwälder Bote

Tierschutz: Einblick in Pflegearbeit

Horb. Die Jugendgruppe des Tierschutzvereins Horb besuchte bei ihrem letzten Treffen zusammen mit ihren Begleitern Petra Steiger und Irina Winschu eine Igel-Pflegestelle für Igelkinder in der Umgebung.

"Der aktuellste Neuzugang dort wog gerade mal 60 Gramm", berichtet die Jugendgruppe. "Ohne Igelmama oder menschliche Hilfe gäbe es für die kleinen stacheligen Gefährten keine Chance, zu überleben."

Die Jugendlichen erfuhren an diesem Mittag sehr viel über die interessanten Tiere. Es wurde unter anderem auch erklärt, wann ein Igel Hilfe braucht. Am Ende wurden dann in gemütlicher Runde noch große und kleine Igelmuffins verspeist, und es blieb keine Frage offen.

Wer Interesse hat und bei der Jugendgruppe mitmachen oder reinschnuppern möchte, kann sich unter E-Mail vorstand@tierschutzverein-horb.de oder unter Telefon 07451/76 47 (Anrufbeantworter) anmelden.