Die Band Peatnik Seán spielt am heutigen Dienstag ab 20 Uhr bei der irischen Woche im "Gleis Süd" in Horb. Foto: Veranstalter Foto: Schwarzwälder Bote

Horb. Das Trio Peatnik Seán ist heute ab 20 Uhr bei

Horb. Das Trio Peatnik Seán ist heute ab 20 Uhr bei der irischen Woche im "Gleis Süd" in Horb zu Gast. Der 68-jährige Peter Cole ist ein Multiinstrumentalist, wie man sie oft in den Pubs von Irland und Schottland trifft. Es sind Musiker durch und durch, die jeden Abend losziehen, um die Cents und Euros für ihren Lebensunterhalt zu erspielen. Reich geworden ist dabei noch keiner von ihnen, doch manchmal sehr glücklich. Peter Cole spielt sowohl das viersaitige Banjo als auch die achtsaitige Mandoline. Er setzt die besonderen Akzente im Sound seiner Band mit dem unverzichtbaren Instrument der keltischen Musik, mit der Flöte, vor allem mit der Tin Whistle. Zudem spielt er noch das kleine englische Akkordeon und ist als Sänger, oft mit der zweiten Stimme, zu hören.