Gesundheit: Aktion in Ahldorf erfolgreich / Weitere Termine in Rexingen und Dornstetten geplant

Horb-Ahldorf. Bei der Blutspende-Aktion in Ahldorf waren 109 Spender vor Ort. Der DRK-Ortsverein Mühringen und der Blutspendedienst Baden-Württemberg hatten dazu in die Halle nach Ahldorf eingeladen.

Mit 109 angemeldeten Personen, darunter 99 Spender und fünf Erstspender, zeigte sich der DRK-Ortsverein zufrieden. "Wir danken allen Spendern", lobt Bereitschaftsleiter Timo Fischer das selbstlose Engagement.

Als Belohnung gab es für die Spender ein reichhaltiges Essen und den Gesundheits-Test. Der DRK-Ortsverein konnte sich auch bei seinen Helfern und Unterstützern bedanken.

Der DRK-Ortsverein Dornstetten/Glatten/Schopfloch lädt am Freitag, 21. Dezember, zur Blutspende-Aktion ein. Von 14 bis 19.30 Uhr können die Spender in der Stadthalle in Dornstetten spenden. Der DRK-Ortsverein Ihlingen/Rexingen hat am Sonntag, 23. Dezember, von 10 bis 15 Uhr seine Blutspende-Aktion in der Johanniterhalle in Rexingen.

Die Helfer weisen darauf hin, dass jeder Spender seinen Blutspende- und Personalausweis dabei haben sollte. Ohne Personalausweis kann keine Blutspende erfolgen.

Das Team des DRK-Ortsvereins sorgt wieder für eine umfangreiche Verpflegung. Erstspender und Mehrfachspender sind willkommen.

Ab 18 Jahren bis zur Vollendung des 73. Lebensjahres kann Blut gespendet werden. Erstspender dürfen nicht älter als 64 Jahre sein. Sein Blut kann jeder Gesunde spenden, der die deutsche Sprache spricht und die Fragen auf dem Bogen sowie die des Arztes beantworten kann.