40 Jahre Mitglied: Vorsitzender Otmar Kneißler (rechts) wurde von Stellvertreter Thomas Gühring geehrt. Foto: Tischbein Foto: Schwarzwälder Bote

Vereine: Motorradclub Mühlen blickt auf gelungenes Vereinsjahr zurück / Touren bis nach Frankreich gefahren

Horb-Mühlen. Auf ein durchweg schönes Jahr mit Super-Reisewetter und schönen Touren, die alle unfallfrei verliefen, konnte der Vorsitzende des Motorradclubs Mühlen, Otmar Kneißler, bei der Hauptversammlung zurückblicken.

Nach den großen Umbau- und Renovierungsarbeiten im Jahr zuvor fielen 2018 nur noch kleinere Unterhaltungsmaßnahmen an. Im Februar stand wieder die Motorradshow in der Hohenberghalle an, die, so Kassierer Martin Ott, nach den großen Renovierungsarbeiten am Vereinsheim wieder Geld in die Kasse brachte.

Schriftführer Günter Kreidler berichtete ausführlich von den eigenen Veranstaltungen in und rund um das Clubhaus, wie die Schlachtplatte, die Maihocketse und das Sommerfest. Im Mittelpunkt der Mitgliederversammlung stand wieder der Bericht des Tourenleiters Uli Hertkorn über die Ausfahrten, die er ausführlich noch einmal in Erinnerung rief. Saisonauftakt war wieder die Scramblertour am 1. Samstag im April. Zehn Mitglieder und zwei Gastfahrer starteten zu einer Tour durch den Nordschwarzwald, zum Teil auf abenteuerlichen Straßen und Wegen. Die Frühjahrsfahrt am 5. und 6. Mai, an der neun Fahrer mit Partnerinnen und drei Gastfahrer teilnahmen, führte über die Schwäbische Alb durchs Oberland an Ravensburg vorbei, nach Wangen und durch den Bregenzer Wald. Bei der Clubausfahrt vom 13. bis 16. Juli ging es wieder in die französischen Alpen mit einer grandiosen Passreise, auf einer Strecke mit herrlichen Ausblicken über die mit 2715 Höhenmeter höchste öffentlich befahrbare Asphaltstraße Europas. Die letzte Tour am 29. und 30. September führte in die Vogesen. Dort musste man zum Teil improvisieren und nach Landkarte fahren, weil das Navi die Fahrer ins Leere schickte. Zwei Clubmitglieder waren im Juni beim Travel-Event Touratech als Tourguide dabei. Der Event unter neuer Firmenleitung ohne die GS-Challenge war leider eine abgespeckte Veranstaltung ohne große Highlights, und man wird sehen, wie sie sich in den nächsten Jahren entwickelt.

  Wahlen der Gruppe II

Bei den Wahlen der Gruppe II blieb alles beim Alten. Wiedergewählt wurden der stellvertretende Vorsitzende Thomas Gühring, Kassierer Martin Ott und die Beisitzer Tilo Weingärtner, Josef Pecjak, Helmut Genkinger sowie der Tourenleiter Uli Hertkorn.

  Ehrung

Für seine 40-jährige Club-Treue wurde Vorsitzender Otmar Kneißler von Stellvertreter Thomas Gühring geehrt.