Polizei ermittelt nach Serie von Unfällen

Horb. Eine Serie von spektakulären Unfällen und Fahrerfluchten ereignete sich am Donnerstagabend in Horb. Das Polizeirevier Horb erhielt am gegen 22.30 Uhr eine Mitteilung über eine Unfallflucht auf der Kreisstraße 4779. Ein Autofahrer hatte eine 54-Jährige, die von Horb nach Altheim unterwegs war, beim Überholen gestreift und dabei den linken Seitenspiegel herabgerissen, sowie den linken Kotflügel beschädigt. Dabei entstand Sachschaden von rund 2000 Euro. Ohne angehalten zu haben, flüchtete der Unfallverursacher mit seinem weißen Pkw mit Böblinger Kennzeichen in Richtung Altheim.

Wenige Minuten später erreichte der nächste Notruf das Polizeirevier Horb, in dem ein Verkehrsteilnehmer einen Verkehrsunfall an der Kreuzung zwischen Altheim und Grünmettstetten mitteilte. Auch dort war der Unfallverursacher mit einem weißen Cabrio von der Unfallstelle geflüchtet. Infolge nicht angepasster Geschwindigkeit geriet der flüchtige Fahrer nach links von der Fahrbahn ab, überfuhr die dortige Verkehrsinsel und beschädigte ein Verkehrsschild. Durch die erhöhte Geschwindigkeit raste der Fahrer des Cabrios über die K 4703/Am Hochberg und kam an einer Leitplanke zum Stehen. Dabei wurde die komplette Front des Fahrzeugs abgerissen.

Einer Anwohnerin fiel ein demoliertes Cabrio auf

Dies stoppte den Unfallverursacher jedoch nicht, denn dieser jagte mit dem beschädigten Fahrzeug weiter über Altheim, Grünmettstetten bis nach Dornstetten. Dort fiel einer Anwohnerin das geparkte und demolierte Cabrio auf. Sie informierte umgehend das Polizeirevier Horb, das bereits nach dem Unfallverursacher fahndete. Die Suche nach den Fahrzeuginsassen verlief bislang ergebnislos. Der Sachschaden beträgt circa 15 000 Euro. Weitere Ermittlungen zur Feststellung des Fahrers werden noch geführt.