Christa Striebenroth (links) und Petra Dogan (rechts) veranstalten eine Modenschau – unter anderem mit den Models Maria (Zweite von links) und Jessika. Foto: Hopp Foto: Schwarzwälder-Bote

Madame d’Or und Café Tamino lassen am morgigen Freitag die Models laufen / Michael Gruber am Piano

Horb - Die Große Kreisstadt macht immer mehr in Mode. Roter Teppich auf der Hirschgasse. Und morgen soll auch der Flößersteg zum Laufsteg werden.

Christa Stietenroth, Inhaberin von Madame d’Or, erzählt über ihre Pläne: "Bisher habe ich meine Mode vor allem bei Privatleuten im Rahmen von Events präsentiert. Jetzt bin ich froh, im Café Tamino einen neuen Partner gefunden zu haben." Petra Dogan, Besitzerin des Cafés am Flößerwasen: "Ich bin immer für neue Ideen offen."

Models mit Kleidergröße 40 bis 42 gesucht

Deshalb heißt es am morgigen Freitag, 19. September, ab 18 Uhr: Laufsteg frei. Am Piano sitzt Michael Gruber, der die Stylings von Stietenroths Marke "Miss Captain" und "Captain Torture" mit französischen Chansons untermalen wird.

Und was wird es zu sehen geben? Beim Probelauf gestern trägt Jessica den aktuellen Look von Chanel, Maria den von Prada. Stietenroth: "Dazu kommen die Styles beispielsweise von Ferragamo oder Tom Ford."

Übrigens: Die Horberin sucht noch Models mit Kleidergröße 40 bis 42. Einfach Mail an christastiegenroth@web.de oder im Tamino den Kontakt hinterlassen. Und die Horberin sucht weitere Locations für ihre nächste Modenschau: "Da ich meine Kleidung von zu Hause aus vertreibe, wäre es toll, die schönen Styles an ungewöhnlichen öffentlichen Orten zu präsentieren. Egal, ob beim Friseur, auf dem Flößersteg oder an sonst einer der schönen Ecken in Horb."