Der "Hoftag" auf dem Fronholzhof war ein gefragter Bestandteil des Ahldorfer Ferienprogramms. 35 Buben und Mädchen sowie 14 Begleitpersonen machten mit. Foto: Tischbein Foto: Schwarzwälder-Bote

Ferienfreizeit: 35 Jungen und Mädchen erleben einen "Hoftag"

Horb-Ahldorf. Der "Hoftag" auf dem Fronholzhof von Hartmut Göttler ist inzwischen ein fester Bestandteil des Ahldorfer Ferienprogramms.

Die Rekordbeteiligung vom vorigen Jahr mit 35 Buben und Mädchen wurde auch in diesem Jahr wieder erreicht. Dazu kamen noch 14 Begleitpersonen. Einige von den Kindern nahmen nicht zum ersten Mal am Hoftag teil. Da hatten Elke und Hartmut Göttler an diesem Vormittag alle Hände voll zu tun. Unterstützt wurden sie von Conny Fedder, Nico Reiter, Conny Graw und Lucia Ruggaber.

Bei einem Hofrundgang zeigte Göttler seinen kleinen Besuchern die Kühe und Pferde. Die Jungs interessierten sich natürlich auch für die großen landwirtschaftlichen Maschinen. Die Attraktion aber war das gerade mal drei Tage alte Kälbchen, das noch recht unbeholfen auf wackeligen Beinchen neben seiner Mutter herumstakste.

Auf dem Hof gab es genügend Gelegenheit für die Kinder, sich auszutoben, auf den Strohballen herumzuhüpfen oder bei Bernd Engel auf einem Pony zu reiten. Ein Vesper gab es natürlich auch.

Das Größte aber war, als Göttler die muntere Schar zum Abschluss mit seinem Traktor und dem großen Strohwagen durch die Wiesen und Felder rund um Ahldorf kutschierte.