Gemeinde: Druckvorlage wird angeschafft

Horb-Talheim (pm). Über die Anschaffung einer Druckvorlage/Schablone für die Herstellung einheitlicher Talheimer Wappen für Uniformen und Trainingsanzügen von Vereinen wurde bei der jüngsten Sitzung im Steinachtal diskutiert. Die Grundidee ist die, dass sich der Ort auch in den Vereins-Bekleidungen mit einem einheitlichen Logo präsentiert.

Um den Vereinen bei der Umsetzung dieser Idee zu helfen, regte Ortsvorsteher Thomas Staubitzer eben die Beschaffung von Druckvorlage oder Schablone für die Beflockung an. Der Ortsvorsteher hat sich bereits erkundigt, was so etwas kosten könne. Eine Vorlage für gestickte Wappen liegt bei 150 Euro, die Schablone für die Beflockung bei etwa 100 Euro. Da diese Vorlagen aber bei dem jeweiligen Sportgeschäft, Beflocker oder anderen Anbietern verbleiben, möchte Staubitzer bei der nächsten Vorständebesprechung in 14 Tagen erst abklären, wie die Einkaufssituation der Vereine überhaupt aussieht. Kauft jeder Verein bei einem anderen Anbieter, so müsste man sich im Ratsgremium nochmals zusammensetzen, kristallisieren sich jedoch nur wenige Einkaufsquellen, die man mit solch einer Vorlage ausstatten müsste, heraus, dann stellt man denen auf Kosten der Gemeinde diese Druckvorlage und/oder Schablone zur Verfügung. Grundsätzlich jedem Verein die 250 Euro für die Druckvorlage/Schablone zu überweisen, wie von einem Ratsmitglied vorgeschlagen, lehnte Thomas Staubitzer ab. "Verstecke Vereinsförderung" so sein Gegenargument.