Eine Ausfahrt zum Testturm nach Rottweil unternahmen die Bittelbronner Dienstags-Radler. Foto: Schwarzwälder-Bote

Ausflug: Tour führt nach Rottweil und seiner neuen Attraktion

Horb-Bittelbronn. Nachdem die Jahresausfahrt (nach Hechingen) der Dienstags-Radler aus Bittelbronn zweimal dem schlechtem Wetter zum Opfer fiel, kam unserem Radtourmanager Roland Eiseler in der Zwischenzeit ein neuer Zielort in den Sinn: der neue Testturm der Thyssengruppe.

Da am Samstag hervorragendes Wetter angesagt war, wurde kurzerhand, gemeinschaftlich entschieden, dorthin zu Radeln.

Durch diesen spontanen Entschluss waren jedoch nicht so viele Radler dabei wie sonst. Am Morgen fuhr die Gruppe Richtung Dießener Tal und anschließend auf den Neckartal-Radweg Richtung Rottweil.

Nach 30 Sekunden Fahrt einen fulminanten Ausblick genossen

Die Strecke führte über Fischingen, Sulz, Aistaig, Oberndorf, Epfendorf nach Rottweil, begleitetet von einer herrlichen Herbst-Landschaft und einer strahlenden Sonne.

Nach drei Stunden, mit einigen kleinen Pausen, wurde das Ziel erreicht. Auf der Fahrt fragten sich einige, wie lang man wohl am Testturm anstehen müsse, um die Aussicht von oben genießen zu können, teilen die Radfahrer mit. "Überraschenderweise konnten wir ohne Wartezeit in den Aufzug einsteigen und nach 30 Sekunden Fahrt einen fulminanten Ausblick erleben", heißt es im Bericht der Gruppe.

Bevor es Richtung Heimat ging, wurde noch ein Abstecher in die Altstadt von Rottweil unternommen, um einen kurzen Imbiss einzunehmen.

Nach 116 gefahrenen Kilometer sei man vom herrlichen Herbsttag und dem "gigantischen Ausblick" angetan.