Einen Ausflug zum "gscheiten Beck" nach Bärental machten die Ahldorfer Senioren, wo sie beim Herstellen von Torten zuschauten. Foto: Strohm Foto: Schwarzwälder Bote

Ausflug: Ahldorfer Senioren beim "gscheiten Beck"

Horb-Ahldorf. Die Ahldorfer Senioren waren vor Kurzem gen Feldberg-Bärental gereist. Beim "gscheiten Beck" zeigte die Bäckersfrau, wie eine Schwarzwälder Kirschtorte hergestellt wird. Man merkte, dass sie das oft macht, denn es lief ihr flott über die Hand, teilen die Senioren mit.

Hinterher wurde im Café die Torte mit einer Tasse Kaffee probiert. Das Museum mit dem Schnapshäusle, wo Selbstgemachtes, unter anderem Schnäpse und Liköre verschiedenster Sorte, probiert werden konnten, war sehenswert.

Danach stand der Titisee auf dem Programm, wo man bei schönem Wetter bummeln, Eis essen oder nur auf einem Bänkle die Leute beobachten konnte. Der Nachmittag klang mit einem guten Vesper oder Essen in Empfingen aus. Von hier dauerte es nicht mehr lange, bis man wieder zu Hause war.