Turnhalle: Vermietung wird eingeschränkt

Horb-Bildechingen. Bildechingens Ortsvorsteher Ulrich Beuter erklärte: "Die Bildechinger Turnhalle wird nur noch an Vereine und Bürger aus dem Ort vermietet." Aufgrund von einigen Vorkommnissen dürfen Privatpersonen und Firmen von außerhalb die Halle nun nicht mehr mieten.

Beim Abbau habe es schon oft Verzögerungen und somit Unmut bei den nachkommenden Nutzern gegeben. Zudem seien Dinge beschädigt oder Benutztes nicht ordnungsgemäß gereinigt worden.

Der Wirtschaftsausschuss der Halle stellte die Einnahmen den Ausgaben gegenüber. Dabei zog er die Bilanz, dass der Erlös zu gering sei. "Aber der Wirtschaftsausschuss der Halle lebt davon. Die Gelder fehlen doch", so die Einwände eines Ortschaftsrats. Der Wirtschaftsausschuss der Halle habe sich dazu geäußert und sei mit der neuen Regelung einverstanden, sagte der Ortsvorsteher.