Clemens Bittlinger tritt in Talheim auf. Foto: Burkert Foto: Schwarzwälder-Bote

Konzert: Talheimer Chörle begleitet einige Lieder musikalisch

Horb-Talheim. Das aktuelle Konzertprogramm "Unerhört!" von Clemens Bittlinger, begleitet von David Plüss am Keyboard und David Kandert an den Percussions, gibt es am Freitag, 5. Mai, um 20 Uhr in der St. Martinus Kirche in Talheim zu hören. Das Talheimer Chörle wird einige Lieder begleiten.

Clemens Bittlinger ist Pfarrer, Buchautor und vor allem eines: Liedermacher. In der Ankündigung zum Konzert heißt es: "Den Aufschrei ›Unerhört‹ kennt man von älteren Damen, die sich über angeblich rüpelhaftes Benehmen empören. ›Unerhört‹ ist allerdings auch vieles, was derzeit in unserer Welt geschieht. Mit den zwölf Liedern seiner CD ›Unerhört‹ hat er das Ohr nah am Puls der Zeit. Er entlarvt mal humorvoll, mal nachdenklich die Selbsttäuschungen einer sich immer rasanter entwickelnden digitalisierten Welt. Scheinbar mühelos werden Themen wie Facebook-Freundschaften und die Verödung der Innenstädte miteinander verknüpft und zu einem unerhört brisanten, aber äußerst unterhaltsamen Päckchen geschnürt."

Karten gibt es im Vorverkauf bei den Pfarrämtern Altheim und Talheim, in der Brezelstube Talheim sowie bei X-Buch in Nagold. Reservierungen per E-Mail an pfarramt.talheim@t-online.de oder bei Familie Schneider unter Telefon 07486/ 956 27 sind auch möglich.