Händler Oliver Thum ist genervt von den "Kratzer-Attacken" auf seine Autos. Foto: Hopp Foto: Schwarzwälder-Bote

Tätersuche: Oliver Thum lobt 2000 Euro Belohnung für Hinweise auf die Täter aus!

Von Jürgen Lück

Horb-Bildechingen. Am letzten Wochenende haben Unbekannt gleich sieben Autos von Händler Oliver Thum zerkratzt. Thum lobt 2000 Euro Belohnung aus. Der Gebrauchtwagenhändler: "Das ärgert mich wirklich! Drei Autos, die ich schon verkauft hatte, sind jetzt zerkratzt. Das ist für mich ein immenser Schaden."

Händler will Zeugen motivieren

Die Polizei hat den Schaden schon aufgenommen und ermittelt. Doch der Gebrauchtwagen-Händler will jetzt mit seiner Belohnungs-Aktion mögliche Zeugen motivierten, auch auszusagen.

Thum schätzt, dass pro Auto für ihn mindestens 500 Euro Lackier-Kosten auf ihn zukommen. Denn: Der silberne Volvo, die schwarze Mercedes A-Klasse oder der dunkle Passat – alle haben Kratzer auf der Motorhaube. Wer zwischen Freitag und Samstagnachmittag jemanden beobachtet hat, wie er in der Robert-Bosch-Straße 36 (neben Steinmetz Jürgen Poppitz, in der Nähe des Gebäudes von Luftfilter Volz) sich an den Autos zu schaffen gemacht hat, der kann sich bei Thum melden: "Wenn ein Hinweis zur Ergreifung der Täter führt, zahle ich ihm 2000 Euro." Die Telefonnummer lautet 0160/3 45 09 39.