Die jungen Männer rissen aus 20 Blumenkästen die Blumen heraus. Foto: Anna-Maria Lauß

Nächtliche Zerstörungswut: Männergruppe wirft Mülltonnen und Blumenkübel um und verteilt überall Erde.

Horb - In der Nacht auf Dienstag haben Betrunkene am Flößerwasen gewütet. Die jungen Männer rissen aus 20 Blumenkästen die Blumen heraus und warfen in der Neckarstraße 5 bepflanzte Blumenkübel um.

Es entstand Sachschaden, dessen Höhe erst noch festgestellt werden muss. Ein Zeuge beobachtete die Tat und verständigte die Polizei. Zwei Streifenbesatzungen machten sich sofort auf die Suche nach den Vandalen und stellte sie noch in Tatortnähe.

Alle drei Täter, zwei davon aus dem Landkreis Rottweil, hatten Alkohol getrunken. Die drei Täter werden wegen Sachbeschädigung angezeigt und für den Schaden aufkommen müssen.

Eine entsetzte Leserin hat uns Fotos von den Ausmaßen der Zerstörungswut geschickt.