Bei einem Unfall ist am Donnerstagnachmittag zwischen Empfingen und Betra eine 79-Jährige schwer verletzt. Foto: Hopp

Frau übersieht beim Abbiegen anderes Auto. Aufprall ist so heftig, dass Feuerwehr Beifahrerin aus Auto befreien muss.  

Horb-Betra - Bei einem Unfall ist am Donnerstagnachmittag zwischen Empfingen und Betra eine 79-Jährige schwer verletzt.

Wie die Polizei berichtet, wollte eine 49-jährige Autofahrerin, die Richtung Empfingen fuhr, nach links in Richtung Betra abbiegen. Dabei übersah sie ein entgegenkommendes Auto eines 63-Jährigen. Der konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und prallte mit der rechten Fahrzeugecke gegen die Beifahrerseite des abbiegenden Wagens, in dem die 79-jährige Beifahrerin schwere Verletzungen erlitt.

Helfer der Feuerwehr mussten das Unfallopfer aus dem Auto befreien. Mit dem Rettungshubschrauber wurde die Frau in das Villinger Klinikum geflogen. Die 49-Jährige erlitt leichtere Verletzungen und kam mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus. Der Schaden beläuft sich auf rund 12.000 Euro. Nach ersten Ermittlungen dürfte die 49-Jährige aufgrund eines vorausfahrenden Omnibusses den entgegenkommenden Wagen zu spät gesehen und bemerkt haben.