Andreas Daub und seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter standen am Oktoberfest für alle Fragen der Besucher zur Verfügung. Foto: Baiker Foto: Schwarzwälder Bote

Handel: Oktoberfest im Autohaus Daub hat viele Facetten

Horb (jb). Das Autohaus Daub hatte auf vergangenen Samstag zu seinem traditionellen Oktoberfest eingeladen, dies zum achten Mal.

Für Kurzweil war bestens gesorgt. So gab es für das leibliche Wohl allerhand zu essen und zu trinken. Bei einem bayerischen Dreikampf konnten die Besucher Nägel in einen Holzbalken schlagen. Weitere Stationen waren Hau den Lukas und Dosenwerfen. Es gab attraktive Preise zu gewinnen.

Für die Unterstützung der Lebenshilfe Horb-Sulz konnten Ringe geworfen werden. Für die Kinder war ebenfalls eine Spielecke eingerichtet worden. Für das Autohaus Daub sehr wichtig: neben einer Vielzahl von neuen Autos verschiedener Marken stand das neue Modell von Kia, ein Kia XCeed, im Mittelpunkt, das große Aufmerksamkeit erfuhr. Als Tagesschnäppchen gab es für alle Lagerfahrzeuge einen Nachlass über 500 Euro.

Andreas Daub zeigte sich mit dem Verlauf dieses Tages sehr zufrieden. Das Autohaus hat derzeit 35 Mitarbeiter im Verkauf und in der Werkstatt und ist Ausbildungsbetrieb.