Die Polizei kontrollierte den Mann auf Höhe der Rexinger Kapelle. (Symbolbild) Foto: dpa

66-Jähriger ist unterzuckert. Mehrfach auf Gegenfahrbahn geraten. Lastwagen müssen ausweichen.

Horb a. N.ckar - Weil er unterzuckert war, ist ein 66-Jähriger zwischen Schopfloch und Horb Schlangenlinien gefahren. 

Der Mann war am Mittwoch gegen 7.30 Uhr auf der B 28 unterwegs. Er geriet des Öfteren auf die Gegenfahrbahn, mehrere Lastwagen mussten ausweichen. Ein Zeuge beobachtete zudem, dass der Mann öfters anhielt und anschließend wieder stark beschleunigte. Der Zeuge rief die Polizei. 

Die Beamten kontrollierten den 66-Jährigen auf Höhe der Rexinger Kapelle. Ein Alco-Test bestätigte, dass der Mann unterzuckert war. Der Test ergab 0,0 Promille. Als es dem Mann wieder besser ging, konnte er seine Fahrt fortsetzen. Er wurde von den Polizeibeamten belehrt und muss mit einer Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs rechnen. 

Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise unter Telefon 07451/96-0.