Tennis als abendlicher Ferienspaß war in Dettensee beim SSV geboten. Foto: Baiker Foto: Schwarzwälder-Bote

Tennis: Freizeitspaß beim SSV Dettensee

Horb-Dettensee (jb). Die Tennisabteilung des SSV hatte nach einigen Jahren Pause wieder zu einem Mitternachtsturnier auf die Tennisanlage eingeladen.

Dieses Turnier wollte man auch mit der mexikanischen Nacht verbinden, die bisher immer im Rahmen der jährlichen Sportwoche veranstaltet worden war. Die sportliche Organisation lag in den Händen von Pascal Beck.

Bewusst wollte man bei diesem Turnier keine Paarungen auslosen, denn der Spaß sollte im Vordergrund stehen. Wer spielen wollte, konnte sich also selbst einen Partner oder eine Partnerin suchen. Auch sollten die einzelnen Spiele nicht zu lange gehen, höchstens rund 25 Minuten. So war es auch möglich, dass die besonders Sportlichen mehrere Spiele bestreiten konnten.

Um der mexikanischen Nacht gerecht zu werden, wurden spezielle mexikanische Getränke und ein entsprechender Imbiss angeboten. Zu späterer Stunde wurde noch eine farbige Beleuchtung eingeschaltet.