Foto: dpa

Polizei prüft, ob technischer Defekt Feuer verursachte. Kriminaltechniker sollen Brandort untersuchen.

Holzgerlingen - Der Schaden geht in die Millionen. Auf einem Golfplatz brennen mehrere Golfcaddys. Mehr als 200 Einsatzkräfte bekämpfen die Flammen.

Bei einem Großbrand auf einem Golfplatz in Holzgerlingen (Landkreis Böblingen) ist nach ersten Erkenntnissen ein Millionenschaden entstanden. Verletzt wurde niemand. Die Polizei prüft, ob ein technischer Defekt das Feuer verursachte. Nach Angaben vom Mittwoch gibt es bislang keine Hinweise auf eine Straftat. Die Abrissarbeiten dauerten zunächst noch an.

Am Dienstagabend war ein denkmalgeschütztes Fachwerkhaus auf dem Golfplatz in Flammen aufgegangen, abgebrannt und eingestürzt. Darin stand eine dreistellige Anzahl von Golfcaddys. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf benachbarte Gebäude verhindern. Laut Polizei mussten mehrere Menschen ihre Wohnhäuser auf dem Gelände verlassen. Grund dafür sei der starke Rauchgeruch gewesen. Eine Gefahr für die Anwohner habe zu keiner Zeit bestanden. Mehr als 200 Rettungskräfte waren während der Löscharbeiten im Einsatz.