Hofstettens Marc Hengstler (am Ball) geht auf und davon und lässt sich von der Bühlertaler Abwehr nicht aufhalten Foto: Bauer Foto: Schwarzwälder Bote

Landesliga: Trotz 0:1-Niederlage starke Hofstetter Vorstellung

Mit 0:1 verlor der Sportclub Hofstetten gegen den Meister der Fußball-Landesliga SV Bühlertal am letzten Spieltag und schließt die Saison mit einem guten sechsten Tabellenplatz ab.

SC Hofstetten – SV Bühlertal 0:1 (0:1). Unter dem Strich geht der Auswärtssieg des Verbandsligaaufsteigers in Ordnung, denn das Team von Johannes Hurle hatte die besseren Möglichkeiten – vor allem in Durchgang eins. Für den Sportclub, der sich für seinen scheidenden Trainer Martin Leukel nochmals richtig ins Zeug legte, bleibt festzuhalten, dass man in Durchgang zwei auf Augenhöhe mit dem Spitzenreiter spielen konnte.

Das Spiel begann flott, wobei der Sportclub schon in der ersten Minute eine gute Möglichkeit ausließ. Abtasten war anschließend angesagt, denn keine Mannschaft wollte verlieren. Als die Elf von Martin Leukel nach einem Eckball seine Chance zum Abschluss suchte und das Leder verloren ging, schaltete Nico Westermann blitzschnell. Im Vollsprint drang er in die Hälfte der Gastgeber ein, passte zu Philip Keller, und der bezwang Daniel Lupfer mit einem satten Rechtsschuss – 0:1.

Der Sportclub versuchte sich zu wehren, doch der Tabellenführer spielte seine ganze Cleverness aus. Hofstetten musste viel laufen und fand in Durchgang eins nicht mehr ins Spiel. Bühlertal hatte zwischen der 35. und 45.Minute drei gute Möglichkeiten auf 0:2 zu stellen, eine davon landete auf dem Querbalken des SC-Gehäuse.

Im zweiten Spielabschnitt neutralisierten sich beide Teams. Die Hurle-Elf wollte den Vorsprung über die Zeit bringen, während die Kinzigtäler auf Fehler der Gäste warteten. Über Kampf versuchte die Leukel-Elf das Spiel noch zu drehen, doch Bühlertal erwies sich als clevere Mannschaft und ließ nichts anbrennen. SC Hofstetten: Lupfer, Singler, Neumaier M., Bauer, Krämer M. (51. Taburello), Schilli (54. Kinast), Steiner (67. Brosamer), Obert, Hengstler, Schätzle (54. Krämer J.), Neumaier J. SV Bühlertal: Gudera, Hörth (74. Schmidt), Keller P., Keller M., Keller M., Avdimetaj, Grafe (67. Kohler), Westermann, Knobelspies, Scharer (57. Krauth). Tor: 0:1 Philip Keller (34.). Zuschauer: 360. Schiedsrichter: Hafes Gerspacher, Heitersheim.