Landesliga: Der SC Hofstetten könnte noch auf den vierten Tabellenplatz rutschen

Zum letzten Spiel in der Landesliga erwartet der Sportclub Hofstetten den Meister SV Bühlertal.

LANDESLIGA SC Hofstetten – SV Bühlertal (Samstag, 16 Uhr, Waldsee-Stadion). Mit einem Sieg könnte es die Elf von Martin Leukel auf Rang vier schaffen und ein Erfolg sollte auch das Ziel sein. Der Aufsteiger in die Verbandsliga SV Bühlertal wird sicherlich höchstwahrscheinlich mehr im Wettkampfmodus in Hofstetten antreten, dafür aber das Team des scheidenden Hofstetter Trainers.

Leukel hat sich viele Verdienste in Hofstetten erworben. Schon um ihn bei seinem letzten Auftritt nochmals zu belohnen, sollte jeder Spieler 120 Prozent bringen. Ein Sieg wäre auch ein versöhnlicher Abschluss für jene Mannschaft, die bis zum 23. Spieltag um den Relegationsplatz der Landesliga mitspielte und härtester Verfolger von Meister Bühlertal war.

In der Vorrunde gewann der Sportclub auf dem Mittelberg gegen den SVB mit 2:0. Martin Leukel sprach damals von einem überragenden Spiel seiner Elf: "Wie die Jungs meine taktischen Vorgaben umgesetzt haben, verdient absoluten Respekt", meinte er damals.

Und dabei musste der Hofstetter Coach und Co-Trainer Michael Singler damals wieder einmal improvisieren, weil die Leistungsträger Michael Krämer und Mathias Schilli verletzungsbedingt nicht zur Verfügung standen, und Giulio Tamburello und Jonas Krämer sich krank meldeten. Jetzt sind aber wieder alle an Bord, was die Hofstetter Trainer freut. Vielleicht möchte der Landesliga-Primus Revanche für die unverhoffte Heimniederlage, die die Liga wieder spannend machte, nehmen Doch die Elf um Spielführer Nico Obert weiss, was sie ihrem Trainer schuldig sind, deswegen muss unbedingt ein Sieg als versöhnlicher Abschluss her.

Im Anschluss an das Herrenspiel bestreiten die Damen als feststehender Meister der Landesliga Staffel 1 und Aufsteiger in der Verbandsliga ihr letztes Heimspiel gegen die SG Ebent. Auch die Frauen des Sportclub wollen einen Sieg landen, um im Anschluss mit den Herren in den Feier-Modus zu wechseln.