Foto: Schwarzwälder Bote

Der Schwarzwaldverein Höfen unternahm bei schönem Wanderwetter eine Tour in Lienzingen

Der Schwarzwaldverein Höfen unternahm bei schönem Wanderwetter eine Tour in Lienzingen im Naturschutzgebiet Stromberg. Auf angenehmen Waldwegen ging es zunächst auf den Burgberg, von wo aus man eine herrliche Aussicht hatte. Nach einigen Kilometern weiter kamen die Wanderer zu den Illinger Seen. Dort war ein schöner Spielplatz angelegt, der zur Pause einlud bei Himbeerlikör und anderen Leckereien. Ein Rundgang um den See mit Begehung eines groß angelegten Klettergartens war Pflichtprogramm.

Dabei sei es interessant gewesen, den Kindern und Jugendlichen zuzuschauen, die sich über die Drahtseile schwangen. Die Tour führte weiter durch Buchenwälder zurück zum Ausgangspunkt Lienzingen und zur Schlusseinkehr. Foto: Verein