In der evangelischen Kirche in Höfen war in der Adventszeit ein Krippenspiel zu sehen. Foto: privat Foto: Schwarzwälder Bote

Religion: Zahlreiche Lieder gesungen

Höfen. Die Sprösslinge der evangelischen Kinderkirche Höfen haben in der Adventszeit ein Krippenspiel aufgeführt.

So wurde die Weihnachtsgeschichte aus der Sicht des Weihnachtssterns erzählt. Maria und Josef suchten eine Bleibe für die Nacht und fanden beim Wirt einen Platz im Stall. Und schon folgten die Hirten und Könige aus dem Morgenland dem Licht des Sterns, um das Kind in der Krippe zu begrüßen.

Fleißig geprobt

Beim Krippenspiel wurden zahlreiche Lieder gesungen. Die Kinder hatten fleißig geprobt und erfreuten die Besucher des Gottesdienstes.

Am Ende erhielten die Kinder ein kleines Weihnachtsgeschenk. Der Kirchengemeinderat dankte den Mitarbeitern der Kinderkirche mit einem Präsent für ihren Einsatz. Sprösslinge, die zwischen vier und 13 Jahre alt sind, dürfen die Kinderkirche im neuen Jahr besuchen.