Der neu gewählte Vorstand des VfL Höfen bei der Hauptversammlung. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder Bote

Hauptversammlung: Fritz Kappler übernimmt von Gunter Dürr das Amt des Vereinsvorsitzenden

Höfen. Bei der Jahreshauptversammlung des VfL Höfen in der Gaststätte zum Karle und Dieter gab es viel Freude über neue Leute, die sich im Vereinsleben in der kommenden Saison engagieren wollen.

Eröffnet wurde die Versammlung von Gunter Dürr. Nach den Berichten des Schriftführers, des Kassiers, des Spielbetriebes und des Jugendleiters standen die Wahlen auf dem Programm.

Vor diesen Wahlen verkündete Gunter Dürr, dass er sich nicht erneut als Vorsitzender aufstellen lassen wird. Nach vier Jahren an der Vereinsspitze komme nun die Zeit, in der er sich aus der absoluten Verantwortung zurückzuziehen wolle. Dürr stellte klar, dass er sich auch in Zukunft weiterhin sehr im Verein engagieren und vor allem im Spielbetrieb tätig sein werde. Dort könne er dann endlich die Aufgaben übernehmen, "die ihm Spaß bereiten". Er wird Dennis Kuhnle als zweiter Spielausschuss ergänzen.

Fritz Kappler, der mit großer Mehrheit gewählt wurde, wird die Nachfolge von Gunter Dürr antreten. Darauf hatten sich die Vereinsverantwortlichen schon vor einigen Wochen geeinigt, nachdem Dürr seinen Rückzug verkündete.

Vakante Positionen konnten besetzt werden

Eine spontane, aber sicherlich sehr gute Überraschung gab es bei der Wahl zur nun vakanten Position des zweiten Vorsitzenden.

Marcel Maaß, der erst seit kurzem beim VfL Höfen ist und den Verein auch als Schiedsrichter vertritt, erklärte sich dazu bereit, den Posten zu übernehmen und wurde von den anwesenden Mitgliedern auch einstimmig gewählt.

Mit Christina Link hat der Verein nun auch eine neue Hauptkassiererin. Die Tochter des neuen Vorsitzenden Kappler soll dem Verein mit ihrem Fachwissen im Bereich der Buchhaltung weiterhelfen. Jugendleiter Uwe Haag konnte sich darüber freuen, dass mit Sascha Stockburger ein zweiter Jugendleiter gewählt wurde, der ihm unter die Arme greifen kann. Des Weiteren wurden Steven Bogner und Pascal Gauß als Kassenprüfer- und Marcel Rapp als Beisitzer gewählt.

Nach dieser sehr erfolgreichen Jahreshauptversammlung kann der VfL Höfen positiv in die Zukunft schauen.